Wordrap mit Anna Drechslerová

Anna Drechslerová

Junior Researcher
Carinthia University of Applied Sciences

Primoschgasse 8-10
9020 Klagenfurt


A.Drechslerova@fh-kaernten.at

Ich bin neu in der Forschungsgruppe…

… in der Position einer Projektmitarbeiterin. Meine Arbeit
umfasst hauptsächlich Datenanalyse und Unterstützung in unterschiedlichen
Projekten der Forschungsgruppe.

Die Fachhochschule kenne ich seit…

… meiner Suche nach einem Masterstudiengang, wodurch ich auf die FH aufmerksam wurde, da ich in meinem weiteren Studium eine Verbindung zwischen Medizin und Informatik anstrebte. Die Fachhochschule ist ein interessanter, aussichtsreicher Ort für Studium und Forschung, weshalb der englischsprachige Masterstudiengang Healthcare & IT sofort mein Interesse weckte.
Nach zwei Semestern erhielt ich die Möglichkeit, in den Forschungsbereich
einzusteigen und begann in der Forschungsgruppe zu arbeiten, die mit ihrer
freundlichen Atmosphäre, ihren spannenden Projekten und internationalen
Verbindungen ein großartiges Arbeitsumfeld bietet.

Die Forschungsgruppe AAL bekommt von mir…

… eine andere Perspektive auf AAL bezogene Aufgaben, IT- und Programmierkenntnisse mit einer großen Begeisterung für die Lösung von Problemen im Zusammenhang mit Barrierefreiheit.

Ich schätze an der Arbeit besonders…

…die abwechslungsreichen Projekte, die meine Arbeite vielfältig und spannend gestalten. Die unterschiedlichen Anforderungen und Herausforderungen jeder Aufgabe ermöglichen es mir, neue Fähigkeiten zu erlernen und in Forschungsbereiche einzutauchen, die ich bisher noch nicht erkundet hatte.

Für die Zukunft in meinem neuen Arbeitsbereich wünsche ich mir…

…die Möglichkeit, weiterhin an interessanten Projekten zu arbeiten, die darauf abzielen, das Leben von Menschen mit Beeinträchtigungen zu verbessern. Die Arbeit in der Forschungsgruppe hat mich für die vielen Hindernisse sensibilisiert, mit denen Menschen tagtäglich konfrontiert sind, und ich hoffe, dass meine Arbeit dazu beitragen kann, mögliche Lösungen für diese Probleme zu schaffen.

Danke für deine Antworten und alles Gute für deine neue Aufgabe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.