Forschungsgruppe Digital Transformation Modelling (DTMo) auf der IWEMB 2018

Die Hochschule RheinMain lud am 24. und 25. September 2018 in Wiesbaden zum zweiten International Workshop on Entrepreneurship in Electronic and Mobile Business (IWEMB) ein. Die Forschungsgruppe DTMo war durch einen Paper-Vortrag von Selvana Disho vertreten.

Die IWEMB ist eine Initiative des International College of the National Institute of Delevopment und Administration (ICO NIDA) in Bangkok, Thailand und des Center of Advanced E-Business Studies (CAEBUS) der Hochschule RheinMain. Zum diesjährigen Workshop fanden sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Thailand, Norwegen, China, Tansania, Österreich und Deutschland zusammen, um sich in Vorträgen und Paneldiskussionen über das Zukunftsthema Electronic und Mobile Business auszutauschen.Die Forschungsgruppe Digital Transformation Modelling (DTMo) war durch die wissenschaftliche Mitarbeiterin Selvana Disho vertreten und präsentierte das Paper „Digital Transformation and Leadership – Modeling to reduce complexity“, welches mit Forschungsgruppenleiter Wolfgang Eixelsberger erarbeitet wurde.

Das Paper adressiert die zunehmende Komplexität der digitalen Transformation und präsentiert Modellierung als Lösungsansatz zur Komplexitätsbewältigung und zur Entscheidungsunterstützung des Managements.

Nähere Informationen zum Workshop sowie zu den vorgestellten Papers sind unter der URL http://iwemb.org/ abrufbar.