Arthrose Workshop in Diex - FH Kärnten

Perezoso goes Diex

Im Rahmen der „Gesunde Gemeinde“-Aktivitäten waren Michael Suppanz und Uschi Halbreiner (Studiengang Physiotherapie) am 24.06.22 in Diex zu Gast und gestalteten einen Vortrag inklusive Workshop zum Thema „Gesunde Gelenke – Gesundes Leben“. Nach einem theoretischen Input mit dem Schwerpunkt Kniearthrose kam auch die Bewegung nicht zu kurz: Gemeinsam wurden kräftigende Übungen für die unteren Extremitäten durchgeführt. 

Im Rahmen der Veranstaltung konnten im Zuge des gemeinsamen Austausches, sowie einer Umfrage ein wertvoller Einblick über die Meinung bzw. Einstellung zum Thema Kniearthrose der rund 50 Teilnehmer*innen gewonnen werden.

Vielen Dank an Eva-Maria Slamanig und Bürgermeister Anton Napetschnig von der Gemeinde Diex, sowie den Teilnehmer*innen für einen gelungenen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.